Turnierbericht Wochenende Hannover/Halberstadt

Hannover:

Hier waren wir durch Ulli K. und Rainer vertreten. Ulli belegte Platz 21 mit 30 +. Rainer, der eigentlich nur Mitfahrer war, ist auch gestartet und wurde trotz Platz 73 mit – 90 wieder lobend erwähnt weil er damit Teilnehmer Nr. 76 war. Hier gab es lediglich 15 Geldpreise, darüber war die Meinung geteilt. Gelobt wurden allerdings Orga, die Spielstätte und die moderaten Verzehrspreise.

Halberstadt:

Dieses Turnier möchte ich unter das Motto stellen: Klein aber fein! Hans-Dieter hat doch mithilfe aller Braunschweiger Clubs, den Hannoveranern und natürlich uns, dort ein Ranglistenturnier zustande gebracht. Selbst unser Präses Krautheim hat sich noch morgens ins Auto gesetzt. Wir Berliner sind vor versammelter Mannschaft als „Feuerwehr“ besonders gelobt worden. Die Halberstädter haben sich mehr als ins Zeug gelegt. Das Preisbüffet war mit 33 Preisen bei 44 Startern super. Man hat sich sogar etwas Besonders einfallen lassen: Überwiegend alkoholische Köstlichkeiten in allen Variationen, bedingt durch reichliche Spenden. Speisen- und Getränkepreise waren auch ok, bis auf den teuren Kaffee. Da wurde mir aber gesagt, dass dies eine besondere Spezialität sei. Das Spiellokal ist ja auch in Ordnung.

Wir waren aber auch nicht schlecht:

Meine Wenigkeit  Platz  4 / 66 +

Ulli K.                   Platz  6/  56 +

Wolf                      Platz 13/ 39 +

Karl-Heinz            Platz 14/ 38 +

 

Michael konnte sich kaum einkriegen, dass er bei Platz 26 / -18 noch einen tollen Präsentkarton/ Kräuterlikör mit Gläsern wählen konnte und Heinz bekam mit Platz 35 / 37 – durch 2 Abgereiste auch noch den letzten Preis, einen Kerzenleuchter, damit ihm ein Licht aufgeht. Alles war toll und keiner ist leer ausgegangen.

Ganz besonders gefreut hat mich der 1. Turniersieg von Hildegard Schlüter und die aufgetragenen Grüße der Halberstädter an die Doko Bären mit großem Interesse an unserem Ostpokal.

Eure Irmgard

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>