Unsere neue Web-Seite

Friedrich der „Goldjunge“ hat uns diese wunderbare Seite und zusätzlichen kostenlosen Speicherplatz von 3GB ermöglicht. Ich bin ganz begeistert.  Wir haben eine kurze, einfache Web-Adresse bekommen können, die auch noch identisch ist mit unserem Kürzel beim Verband. Werbung gibt es hier keine mehr, dafür müssen wir im Jahr 25,-€ abdrücken, das erste Jahr ist kostenlos. Die Optik gefällt mir, die Navigation im Großen und Ganzen auch. Die Seite ist sehr viel übersichtlicher geworden und ich habe aus den vergangenen Wochen gelernt.

Detlev hat ein sensationelles Foto geschossen, dass wie gemacht in den Header passte. Applaus, Applaus für dieses zauberhafte, grafisch geschlossene Foto!

Wichtig scheinen Euch die Links zu sein, Ihr wollt schnell das finden, was Ihr im Dokozirkus sucht. Am häufigsten wird die Seite „Ergebnis der Spielabende“ nachgefragt.

Ich würde mir wünschen, daß Ihr auch Interesse an „Redaktionelles“ zeigen würdet, da scheint kaum einer mal reingeschaut zu haben. Wenn das so bleibt, werden wir die Redaktion dafür einstellen.

Ich habe auch einen neuen Versuch mit „Diskussionsforum“ gestartet. Ich hoffe, das dies hier Anklang findet und der Vorstand sich leichter eine Übersicht über Eure Ziele und Wünsche verschaffen kann. In der Regel ist es doch so, dass Ihr gestresst vom harten Arbeitstag auf die letzte Minute im Spiellokal erscheint, grade noch rechtzeitig zur Auslosung. Da bleibt keine Zeit für einen Gedankenaustausch. In der Pause kommt man auch nicht dazu, da wird nachgekartet, was gegessen, oder man ist eh´zu spät fertig geworden mit seiner Runde. Nach der zweiten Runde will man schnell nach Hause, denn morgen klingelt in aller Frühe wieder der Wecker. Ein Vereinsleben kommt da nicht zu stande. Deshalb soll Euch diese Seite die Möglichkeit geben, sich einzubringen in die Gestaltung des Vereinslebens. Sagt Eure Meinung, bringt Eure Ideen ein, bietet Eure Hilfe an. Wir freuen uns.

 

6 Gedanken zu “Unsere neue Web-Seite

  1. Klasse, gefällt mir auch sehr gut, sehr übersichtlich.
    Auch das Foto ist prima, ich hoffe es werden noch ein paar mehr Fotos….
    Weiter so….

  2. Ich bin angemeldet, kann alles lesen und kommentieren, nur die Ergebnisse der Spielabende seh ich nich. Fehlt mir noch irgendein Programm?
    Viele Grüße von Heike

  3. Hi, grüss Dich,
    …ich hatte grad auch ein Problem, ich konnte zwar die Exeltabellen aufrufen, aber es wurde mir kein Inhalt angezeigt, sehr merkwürdig. Dann fiel mir auf, das 1-2 unbekannte Nutzer die Seite anschauen, offensichtlich lag eine Manipulation vor. Ich habe die Seiten aus der cloud neu verknüpft. Bei mir funktioniert jetzt alles wieder richtig. Ich hoffe bei Dir auch. Bitte gib mir Nachricht.
    Liebe Grüße Claudia

  4. Hallo Claudia,
    leider funzt das immer noch nicht. Ich hab das komplette Office 2010 und auch pdf, anscheinend bin ich dann wohl unbekannt :)
    Viele Grüße von Heike

  5. Ja, es geht:)
    War mein Fehler, ich hab einfach nicht begriffen, dass ich direkt Rangliste anklicken muss und da kein Unterlink kommt…
    Sorry für die Umstände, aber manchmal denke ich anscheinend zu kompliziert, auch beim Doko :)
    Viele Grüße!

  6. Hey… Soweit man als „Nicht-Registrierter“ die Inhalte sehen kann, ist das alles recht nett gemacht. Weiter so. Lieben Spandauer Gruß und kräftig „Gut Blatt“ wünsch ich allerseits :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>