Am Vorstandstisch belauscht

17.02.2013 Auswahlmodus für die Regiomeisterschafts-Teilnahme 2014

Liebe Doko Bären,

in den letzten Tagen fanden heiße Diskussionen über die Auswahl der Regionalmeisterschaftsplätze statt.

Hierzu Folgendes:

Bisher wurde bei den Bären immer fortlaufend nach der Vereinsrangliste mit der Maßgabe 50 Pflichtrunden vorgegangen. Dies ist aber nirgendwo festgeschrieben. In anderen Vereinen wird dies ganz anders gehandhabt und z.B. direkt nach der Rangliste des Verbandes (über die Ranglistenturniere) ausgewählt. Der Gedanke dabei ist, dass man ohne Turniererfahrung nur wenig Chancen auf einen Qualifikationsplatz zur Einzelmeisterschaft hat und sich auch sehr verloren fühlen kann, zwischen all den unbekannten Spielern, die sich aber untereinander sehr gut kennen (ich weise hin auf: „Stille Abfrage“).

Leider war unser Auswahlmodus bisher nirgendwo schriftlich verankert und so kann es dann auch zu unterschiedlichen Auffassungen kommen, wie die Plätze zu vergeben sind, die bestimmt nicht beabsichtigt waren. Tatsache ist, dass bei der Regionalmeisterschaft Nord wohl genügend Plätze für alle, die spielen wollen, zur Verfügung stehen werden.

Wir machen hier einige Vorschläge, die wir mit Euch diskutieren wollen. Wir sind nämlich der Meinung, dass Spieler, die RLT-Erfahrung haben, vorrangig berücksichtigt werden sollten.

  1. Die Qualifikation soll ausschließlich über die Vereinsrangliste erfolgen, Mindestrundenzahl sind 50 Runden im Zeitraum 1.12 – 30.11.
  1. Die Qualifikation soll über die Vereinsrangliste erfolgen, Mindestrundenzahl 50 Runden, die Rundenanzahl von Ranglistenturnieren wird ohne Veränderung des Durchschnitts angerechnet.
  1. Die Qualifikation erfolgt ausschließlich über die Rangliste des Verbandes.
  1. Die Plätze werden ausgelost.
  1. Ich habe einen eigenen Vorschlag, der lautet……………………….

Bei allen Regelungen muss natürlich auch geklärt werden, wie mit den Plätzen der Vereine umgegangen werden soll (B BÄR und ABG BÄR), Problem ist hier, dass die Mitgliedermeldung vor der Bekanntgabe der Anzahl der Startplätze erfolgen muss, vielleicht hat da noch jemand eine Idee.

Wir gehen davon aus, dass in diesem Jahr jeder, der zur Regio fahren will, wahrscheinlich auch mitfahren kann. Bisher haben wir 9 Schlafplätze (bisher sind wir 7) geordert. Alle die, die noch an einem Nachrückplatz interessiert sind, sollten sich bei Dirk oder mir melden, damit wir notfalls weitere Vorsorge treffen können.

Im Namen des Vorstands

Irmgard

 

25.12.2012

Liebe Mitglieder,

das neue Jahr steht vor der Tür, das „Alte“ haben wir ordnungsgemäß abgearbeitet.

Die Mitgliederliste wurde überarbeitet und aktualisiert,

die Mitglieder B-Bär und AGB-Bär wurden dem Verband gemeldet.

Für die Mannschaftsmeisterschaften wurden von uns zwei Teams gemeldet,

 

da sich zwölf Interessenten aus unseren Reihen dafür gemeldet haben. Sowie die Auslosung, wer gegen wen wo spielen muss vom Verband bekannt gegeben wurde, werden wir alle Einzelheiten mit den Mannschaftsspielern an einem Vereinsabend besprechen; das wird hoffentlich noch im Januar sein.

 

Bitte ab Januar alle Angelegenheiten der Kasse nur noch mit Thomas Hilbrich abwickeln, sonst fördern wir das Durcheinander. Denkt dran, spätestens bis zum 15. eines jeden Monats den Vereinsbeitrag einzahlen.

 

Dank Eurer Zahlungsbereitschaft, viele Mitglieder haben ihren Jahresbeitrag schon eingezahlt, ist die Kasse auch soweit gerüstet, dass wir am 15.2. problemlos unsere Beiträge an den Verband abführen können und auch ein kleines Polster bleibt, um die Ranglistenturniere in Angriff nehmen zu können.

 

Am 10. 1. 2013 findet die erste Vorstandssitzung im „Alten Schweden“ statt, während Ihr schon fröhlich zocken werdet.

Geruhsame Weihnachtstage und einen flotten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr!

Mit dokobärigen Grüßen

Euer Dirk

 

PS ich möchte Euch gern mit unserem Kalender auf der Internetseite bekannt machen. Auf fast jeder Seite werden auf der rechten Seite „Die nächsten Termine“ angezeigt, darüber hinaus gibt es aber auch einen Kalender, der sich hier „Alle Veranstaltungen ansehen“ öffnet, so habt Ihr einen Überblick über alle für uns wichtigen Aktivitäten.

 

Wünsche Euch ein Frohes Neues Jahr mit viel Wohlwollen vom Karten-Gott!

Gruss Claudia

 

22.11.2012

Hallo alle zusammen,

in dieser neuen Rubrik wird alles bekanntgegeben, was der Vorstand sich so ausdenkt.
Hierzu erstmal folgendes:
Am 29.11.12 findet die Mitgliederversammlung statt, auf der die Satzung endgültig abgestimmt werden muss, der Entwurf (viel ändert sich darin nicht) hängt am schwarzen Brett aus.
Es gibt einige Anträge zum Spielgeschehen und zu einzelnen Punkten, hängt auch alles aus. Die neuen Mitgliedsbeträge müssen beschlossen werden und der Vorstand wird neu gewählt.
Danach wird der neue Vorstand schnellstens die Ranglistenturnierplanung in Angriff nehmen und die Meldungen für den Verein, Mannschaft, Regionalmeisterschaft und ggf. Bundesliga muss alles bis zum Jahresende raus. In den nächsten Wochen wird es daher einige Umfragen zu den einzelnen Wettbewerben geben.
Dazu kommt kurzfristig die Planung für das Berlin/Brandenburg Finalturnier und für die Weihnachtsfeier vom Verein, es ist also noch jede Menge Arbeit, zusätzlich zu dem normalen Spielbetrieb.
Nach der ersten Vorstandssitzung des neuen Vorstandes wird an dieser Stelle alles neue bekannt gegeben.

Dirk