Gäste und Neulinge

Umgang mit neuen Leuten

Es wurde beschlossen neue Mitglieder zu werben.
In erster Linie sind Irmchen und Ulli dafür zuständig.

Ihr solltet Euch aber alle mal mit offenen Augen in Eurem Freundes- und Bekanntenkreis umschauen, ob sich dort nicht ein potentieller Doko-Spieler versteckt.

Ich weiß, dass nicht alle Vereinsmitglieder diesen Beschluss begrüßen und um das Spielniveau fürchten.

Aber erstens ist unser Können eh nicht überragend und zweitens sollte man einen Mehrheitsbeschluss,

wenn man ihn schon nicht mittragen will, so doch dann wenigstens tolerieren.

Was nach all den Werbemühen unterm Strich herauskommt, bleibt sowieso eher überschaubar.

Deshalb ist kaum nachzuvollziehen warum, kaum das die Neulinge bei uns hereinschnuppern, sie auch schon sofort stehenden Fußes wieder vergrault werden.

Bitte nehmt Rücksicht!

Die Gäste kennen Euch noch nicht, eine vielleicht nicht böse gemeinte Bemerkung wird leicht als Kritik verstanden und das kann zu Verunsicherung führen, die von einem weiteren Besuch bei uns abhält.

Vermittelt den Anfängern das Gefühl gern gesehen zu werden und behaltet Eure etwaige andere Meinung für Euch.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>